Häufig gestellte Fragen

Wer kann die Medien und Geräte des Medienzentrums Südwestpfalz ausleihen?
Wo hat das Medienzentrum Südwestpfalz seinen Sitz?
Wann hat das Medienzentrum geöffnet?
Wie ist das Medienzentrum Südwestpfalz zu erreichen?
Wie gelangen die bestellten Medien zu mir?
Was mache ich, wenn ein Film nicht in der Südwestpfalz aber bei einem anderen Medienzentrum in Rheinland-Pfalz vorhanden ist?
Warum kann ich keine Bestellung bei inMIS aufgeben?
Ich suche eine Fortbildung, die ich auf der Internetseite aber nicht finden kann!


Wer kann die Medien und Geräte des Medienzentrums Südwestpfalz ausleihen?

Wir verleihen unsere Medien und die entsprechenden Geräte an alle, die in unserer Region in der Aus-, Fort- und Weiterbildung tätig sind.

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Wo hat das Medienzentrum Südwestpfalz seinen Sitz?

Sie finden uns im 2. Obergeschoss der Verbandsgemeindeverwaltung in Rodalben. Die genaue Anschrift lautet: Am Rathaus 9, 66976 Rodalben

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Wann hat das Medienzentrum geöffnet?

Wir haben montags bis freitags von 9:00 bis 17:30 Uhr durchgängig geöffnet. In den Ferien der allgemeinbildenden Schulen bleibt das Medienzentrum allerdings geschlossen.

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Wie ist das Medienzentrum Südwestpfalz zu erreichen?

Sie können das Medienzentrum entweder telefonisch unter der Nummer 06331-7261161 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichen.

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Wie gelangen die bestellten Medien zu mir?

Sie können Ihre bestellten Medien zu unseren Öffnungszeiten entweder direkt bei uns abholen oder unseren Fahrdienst in Anspruch nehmen.

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Was mache ich, wenn ein Film nicht in der Südwestpfalz aber bei einem anderen Medienzentrum in Rheinland-Pfalz vorhanden ist?

Dann kontaktieren Sie uns und wir schalten Ihnen das entsprechende Medienzentrum als zusätzlich zugeordnetes Medienzentrum frei. Dann können Sie dort ebenfalls Medien bestellen. Diese können Sie dann entweder selbst abholen oder auf dem Postweg anfordern. Die Rückgabe können Sie dann auf dem selben Weg veranlassen. Möglicherweise können Ihnen auch Portogebühren für die Zusendung entstehen!

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Warum kann ich keine Bestellung bei inMIS aufgeben?

Hier können verschiedene Gründe vorliegen! Möglicherweise wird die Seite gerade aktualisiert und steht Ihnen aus diesem Grund kurzzeitig nicht zur Bestellung zur Verfügung. Oder Sie haben sich noch nicht als Kunde registriert. Benutzen Sie einfach den Button "registrieren" und richten sich ein Zugangskonto ein. Ein weiterer Grund könnte sein, dass Sie, obwohl Sie bereits Kunde sind, vergessen haben sich anzumelden. Melden Sie sich unter Ihren Zugangsdaten an und die Bestellung funktioniert. Sollten Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben, kontaktieren Sie uns und wir teilen Ihnen Ihre KundenID mit und legen Ihnen ein neues Passwort an, das Sie dann wieder abändern können.

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Ich suche eine Fortbildung, die ich auf der Internetseite aber nicht finden kann!

Kontaktieren Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne weiter!

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